Jenny Schäfer, Daniela Sánchez und Giorgio Cattaneo auf der CVID 2023.

Jenny Schäfer belegt den zweiten Platz auf der CVID 2023!

8. November 2023

Jenny Schäfer, Daniela Sánchez und Giorgio Cattaneo konnten auf der diesjährigen Cardiovascular Implant Durability Konferenz (CVID) in Monterey (Kalifornien, USA) das Institut für Biomedizinische Technik der Universität Stuttgart repräsentieren.

Der Schwerpunkt der Konferenz lag auf dem Verständnis, der Vorhersage und der Optimierung der Haltbarkeit von kardiovaskulären Implantaten.

In einem spannenden Wettbewerb unter Doktoranden und Post-Docs präsentierte unsere Doktorandin Jenny Schäfer ihr Projekt zum Thema "In vitro modelling of cardiac pulsatility and respiration-induced renal artery motion for investigation on bEVAR", das auf einer vom #BMWi geförderten Forschungskooperation mit Bentley Innomed basiert.  Es war ein knappes Rennen, bei dem alle Studierenden ihre Arbeiten großartig präsentiert haben, wobei Jenny Schäfer den zweiten Platz belegte!
Wir sind dankbar für die anregenden Gespräche, den Austausch und freuen uns schon jetzt auf den CVID 2025!